12 Feiern für das «Fiire mi de Chliine»

Die 12 «Fiire mit de Chliine»-Gottesdienste wurden in verschiedenen Kirchgemeinden erarbeitet und erprobt.


Die erstellten Materialien zu den Gottesdiensten (wie Geschichtenkoffer | Handpuppen | Schwarzenbergerfiguren | Bildkartenset | Schattenspiel usw.) können in den Kirchlichen Bibliotheken fixfertig ausgeliehen werden.


Die 12 Feiern zu biblischen Geschichten wurden in der Zeitschrift «Wege zum Kind» als Sonderausgaben «Geschichtenkanon» publiziert.

Wege zum Kind - Sonderausgaben «Geschichtenkanon»

Glaube, Liebe, Hoffnung: Unter diesem Dreiklang erscheinen drei Hefte mit zwölf biblischen Geschichten als «Geschichtenkanon». Ziel ist es, zentrale biblische Geschichten auf eine unverkrampfte und offene Art darzubieten, so dass auch kleine Kinder sie verstehen können und in ihrer Entwicklung gestärkt und ermutigt werden.

Diese zwölf Einheiten sind in zwölf verschiedenen Kirchgemeinden in «Fiire mit de Chliine»-Gottesdiensten erarbeitet und erprobt worden. Die Hefte sind eine Fundgrube und die zu den Feiern erstellten Materialien können kostenlos ausgeliehen werden.